-------

Feuerwehren aus dem Kreis Mettmann.

Die Feuerwehr der Stadt Hilden

Im Dezember 2016 konnten wir erneut die Feuerwehr der Stadt Hilden besuchen, um Bilder von den Einsatzfahrzeugen zu erstellen. Unser letzter Besuch lag bereits einige Jahre zurück, sodass wir uns damals entschlossen haben, vorübergehend keine Bilder der Feuerwehr Hilden auf unserer Internetseite online zu stellen. Nun können wir Euch den aktuellen Fuhrpark der Feuerwehr Hilden auf unserer Seite wieder vorstellen. Der Bereich der Feuerwehr Hilden befindet sich nun unter “Feuerwehren im Kreis Mettmann“ und unter “Was ist neu?“.

An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei Herrn Lierenfeld für die Erlaubnis zum Erstellen der Fotos bei der Feuerwehr Hilden bedanken. Ein weiterer Dank geht an Markus Beuke und an Sebastian Schulte-Siering, die uns bei unseren Fotoaufnahmen unterstützt haben.

Viel Spaß mit den Bildern

Sascha & Tobi

Die Feuerwehr der Stadt Langenfeld (Rheinland)

Ende September 2016 sowie Mitte Oktober 2016 durften wir durch die freundliche Erlaubnis der Wehrführung die Hauptfeuer- und Rettungswache in Langenfeld besuchen. Bei unseren Besuchen konnten wir die Fahrzeuge des hauptamtlichen Löschzugs von den Rettungsdienstfahrzeugen sowie vom Löschzug-1 (Immigrath) der Feuerwehr Langenfeld erstellen. Ein Besuch der anderen Löschgruppen der Feuerwehr Langenfeld ist fürs nächste Jahr geplant. Mit der Vorstellung der Feuerwehr Langenfeld auf unserer Internetseite, können wir nun den Bereich "Feuerwehr im Kreis Mettmann" weiter ausbauen. An dieser Stelle wollen wir uns bei Herrn Polheim, Herrn Roschinski und Daniel Richartz für die tolle Unterstützung bedanken. Die Bilder zur Feuerwehr Langenfeld sind nun unter "Was ist neu" und unter "Feuerwehren im Kreis Mettmann" für Euch online gestellt.

Die Feuerwehr der Stadt Wülfrath

Bereits Ende Oktober 2015 konnten wir die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr in Wülfrath fotografieren. Damals waren wir rund fünf Stunden auf der Feuer- und Rettungswache auf der Wilhelmstr.8, bis alle Fahrzeuge im Kasten waren. Die Kollegen waren für alle Fotowünsche offen und haben sich richtig viel Zeit für unseren Besuch genommen. Auch als wir Anfang der letzten Woche erneut in Wülfrath waren, um den neuen Rettungstransportwagen sowie das LF 20/16-TS am Gerätehaus in Flandersbach zu fotografieren, waren die Kollegen wieder super hilfsbereit. An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders für die tolle Unterstützung der Feuerwehr Wülfrath bedanken. Wir hoffen, dass alle mit dem Bereich der Feuerwehr Wülfrath auf unserer Internetseite zufrieden sind. Mit der Feuerwehr Wülfrath können wir nun eine weitere Feuerwehr aus dem Kreis Mettmann auf unserer Internetseite vorstellen. Die Bilder zur Feuerwehr Wülfrath finden Sie im Bereich "Was ist neu" und unter " Feuerwehren im Kreis Mettmann".

Die Feuerwehr der Kreisstadt Mettmann

Bereits im Sommer diesen Jahres durften wir die Feuerwehr der Stadt Mettmann besuchen und Bilder vom aktuellen Fuhrpark erstellen. Mit der Vorstellung der Feuerwehr der Stadt Mettmann, ist dies die sechste Wehr aus dem Kreis Mettmann, über die wir auf unserer Internetseite berichten dürfen. Aktuell finden in dem Bereich der Feuerwehr Mettmann auf unserer Seite noch kleinere Arbeiten statt. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal für die Unterstützung der Feuerwehr Mettmann bedanken.

Projekt „ Augen auf !" der Feuerwehr Erkrath

Unter dem Motto „Wir trauen uns was: Projekt Augen Auf " lud die Feuerwehr Erkrath alle interessierten am 27.06.2015 zum Firmengelände der Firma TiComplex an der Bessemer Straße nach Erkrath ein. Gegen 11 Uhr enthüllten die Kameraden die große Überraschung, welche mit einem großen roten Tuch verhüllt war. Zum Vorschein kam ein pinkfarbenes Hilfeleistungslöschfahrzeug.  Die Feuerwehr Erkrath möchte mit dem Projekt in den nächsten Wochen und Monaten darauf aufmerksam machen, dass Feuerwehrarbeit und insbesondere die ehrenamtliche Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr keine Selbstverständlichkeit ist. Hierzu wird die Feuerwehr Erkrath in der nächsten Zeit an verschiedenen Veranstaltungen nicht nur im Erkrather Stadtgebiet mit dem Löschgruppenfahrzeug teilnehmen. Die Feuerwehr Erkrath will so erreichen, dass sich möglichst viele Menschen mit dem neuen Fahrzeug fotografieren lassen. Durch einen QR-Code auf dem Fahrzeug gelangt man direkt auf die Seite „ Feuerwehr Erkrath – Augen auf ". Hier können die Bilder mit dem neuen Einsatzfahrzeug dann hochgeladen werden. Das Bild mit den meisten „Likes“ wird dann mit einem tollen Preis belohnt. Wir stellen den QR-Code gerne auch für Euch auf unserer Internetseite online. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Mitmachen und der Feuerwehr Erkrath weiterhin so einen tollen Erfolg mit diesem besonderen Projekt!!

Sascha&Tobi

.: © www.Feuerwehrinduesseldorf.com .