01-RTW-01 der Feuerwehr Langenfeld.

01-RTW-01 der Feuerwehr Langenfeld

Fahrzeugtyp: RTW
ME-FW 5840
Baujahr: 2018 Geliefert: 03/2018
Funkrufname: Florian Langenfeld 01-RTW-01
Fahrgestell: MB Sprinter 519 Euro VI
Aufbau/Ausbau: Fahrtec Systeme GmbH
Standort: Hauptfeuer- und Rettungswache

• Im März 2018 lieferte die Firma Fahrtec Systeme GmbH einen neuen Rettungswagen auf einem MB Sprinter 519 Euro IV Fahrgestell an die Feuerwehr der Stadt Langenfeld aus. Der neue Rettungswagen verfügt über einen Hub-Lift, welcher im Bereich der Hecktrittstufe verbaut wurde und das Be- und Entladen des Krankentransportstuhls erheblich vereinfacht.
  • Das neue Fahrzeug ersetzt bei der Feuerwehr Langenfeld einen Rettungswagen aus dem Jahr 2013 mit einem MB Sprinter Fahrgestell und Ausbau der Firma Strobel GmbH & Co.KG, welcher bereits Anfang 2018 außer Dienst gestellt werden musste.
  • Aktuell steht der neue Rettungswagen der Feuerwehr Langenfeld als "Florian Langenfeld 01-RTW-01" an der Feuer- und Rettungswache zur Verfügung. Hier wird er von den Kameraden/innen im 24 Stunden Dienst besetzt.

Beladung:

• Infektionsschutzanzüge
  • Immobilisationskragen (Stifneck)
  • Schaufeltrage mit Zubehör
  • Vakuummatratze
  • Vakuumschienen
  • Notfallrucksack
  • 1x Perfusoren
  • Corpuls C3 (EKG,Defibrillator und Schrittmachermodul)
  • MEDUMAT-Standart II
  • ACCUVAC Absaugpumpe
  • Kindernotfallkoffer
  • Halterung für Heimbeatmungsgeräte
  • sowie diverse weitere Ausrüstungsgegenstände

Am Tag unseres Fototermins wurde der Rettungswagen mit dem Langenfelder Stadtwappen versehen! Deshalb haben wir bei unserer Bilderauswahl auch Bilder vom Fahrzeug ohne Stadtwappen ausgesucht!

Hier weitere Bilder vom Rettungstransportwagen im Überblick.....
Jordanstr.4