.

Eintreffen der ersten Einsatzkräfte .

Die Einsatzstelle sowie das Eintreffen der ersten Einsatzkräfte

Gegen ca. 09:48 Uhr traf der Löschzug-Hoisten an der Einsatzstelle ein. Der Gruppenführer verschaffte sich zuerst einen Übersicht über die gesamte Lage. Auf dem Baustellengelände brannte ein Container mit Baumaterial in voller Ausdehnung. Hinzu kamen mehrere verletzte Personen, die auch teilweise eingekemmt waren. Ein PKW vor dem Baustellengelände war ebenfalls verunglückt und die zwei Insassen eingeklemmt. Der Zugang zur Baustelle wurde durch einen weiteren Container, welcher mit Betonplatten beladen war, für die Einsatzkräfte erschwert. Nach Erkundung der Lage durch den Gruppenführer erfolgte sofort die Rückmeldung an die Kreisleitstelle, welche während der Übung vom ELW-2 der JUH in Neuss gestellt wurde, das weitere Einsatzkräfte an der Einsatzstelle erforderlich seien. Im Minutentakt trafen weitere Fahrzeuge von Rettungsdienst und Feuerwehr an der Einsatzstelle ein. Auch der OvD der Feuerwehr Neuss ,Dirk Diedrich, traf nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle und verschaffte sich mit weiteren Gruppenführern einen erneuten Überblick über die Lage und übernahm an der Einsatzstelle die Gesamteinsatzleitung. Die Einsatzstelle wurde in drei Einsatzabschnitte eingeteilt.

Die Übungstelle im Überblick
Eintreffen der ersten Einsatzkräfte