..

01-ELW1-01 der Feuerwehr Krefeld.

01-ELW1-01 der Feuerwehr Krefeld

Fahrzeugtyp: ELW 1 (C-Dienst)
KR-FW 1033
Baujahr: 2017 Geliefert: 03/2017
Funkrufname: Florian Krefeld 01-ELW1-01
Fahrgestell: VW T6
Aufbau/Ausbau: GSF Sonderfahrzeugbau GmbH
Standort: Haupfeuerwache

• Im März 2017 lieferte die Firma GSF Sonderfahrzeugbau GmbH den Einsatzleitwagen KR-FW 1033 auf einem VW T6 Fahrgestell an die Feuerwehr Krefeld aus.
  • Anschließend wurde der Einsatzleitwagen von der Feuerwehr Krefeld als "Florian Krefeld 01-ELW1-01" an der Hauptfeuer- und Rettungswache in Dienst gestellt. An der Hauptfeuer- und Rettungswache ersetzt das neue Fahrzeug einen Einsatzleitwagen vom Typ. ELW-1 aus dem Jahr 2012, welcher der Feuerwehr Krefeld nun als "Florian Krefeld 01-ELW1-02" als weiterer Einsatzleitwagen oder als Reservefahrzeug zur Verfügung steht.
  • Der ELW KR-FW 1033 steht aktuell dem Einsatzführungsdienst (C-Dienst) als Einsatzfahrzeug zur Verfügung.

Beladung:

• Laptop, Telefax, Mobiltelefon
  • Wärmebildkamera
  • Jeweils zwei 2m- und 4m- Funkgeräte sowie drei Tetra-Funkgeräte (Digitalfunk) am Funkarbeitsplatz
  • 3x Dect-Telefone
  • Xplore Tablet
  • Material mit Messtechnik sowie Strahlenschutz
  • Patienten-Anhängekarten sowie MANV-Dokumentationsmaterial
  • Verkehrsabsicherungsmaterial , wie z.B. Flatterband, Winkerkelle Feuerwehr, Signallampen
  • Funktionswesten
  • Atemfilter ABEK P3, Einwegoverall, Atemanschlüsse
  • Fach für die persönliche Schutzausrüstung