01-SRTW-01 der Feuerwehr Krefeld.

01-SRTW-01 der Feuerwehr Krefeld

Fahrzeugtyp: S-RTW
Kennzeichen:
KR-RD 1025
Baujahr: 2013
Funkrufname: Florian Krefeld 01-SRTW-01
Fahrgestell: MAN TGL 12.220
Aufbau/Ausbau: WAS/ Ladebordwand von der Firma DHOLLANDIA
Standort: Hauptfeuerwache

Besonderheit:

• Der S-RTW KR-RD 1025 wurde im 4.Quartal 2013 von der Firma WAS an die Feuerwehr Krefeld übergeben und an Feuer- und Rettungswache 1 stationiert. Der Sonderrettungswagen steht der Feuerwehr Krefeld für Infektions- Schwerlast- und Intensivtransporten zur Verfügung. Als Fahrgestell dient ein MAN TGL 12.220 ( Euro 6 ) mit Aufbau der Firma WAS aufgebaut. Die Ladebordwand der Firma DHOLLANDIA, welche sich am Heck des Fahrzeugs befindet, hat eine Hubkraft von 1.000 kg. Da das Fahrzeug auch bei Infektionstransporten eingesetzt werden kann, verfügt es über ein eigenes Filtersystem für die Abluft sowie über sechs Gebläsefilteranzüge für die Besatzung.
  • Aktuell steht der S-RTW KR-FW 1025 der Feuerwehr Krefeld als "Florian Krefeld 01-SRTW-01" an der Hauptfeuer- und Rettungswache zur Verfügung.

Beladung:

• 6x Perfusoren
  • MEDUMAT Transport (Beatmungsgerät)
  • Corpuls 3 (Patientenmonitor mit integriertem Defibrillator/Schrittmacher)
  • Weinmann ACCUVAC-Rescue (Absaugpumpe)
  • verschiedene Notfallrucksäcke
  • Korbtrage in Sonderbreite für Schwerlastpatienten
  • je nach Einsatzstichwort stehen eine Schwerlasttrage sowie eine Trage für Infektionspatienten zur Verfügung.
  • und diverse weitere Ausrüstung.....

Hier weitere Bilder vom S-RTW im Überblick
.: Tobias Scholz