Bücher-Tipp

Modellautos

Willkommen auf FeuerwehrInDuesseldorf.com

Liebe Besucher! Die Internetseite www.Feuerwehrinduesseldorf.com ist eine private Internetseite über die Feuerwehr Düsseldorf und ihre Nachbarwehren.

Neues Design der Internetseite

Liebe Besucher,

wie Ihr sicherlich feststellen konntet, haben wir seit dem 05.01.2013 keine neuen Bilder online gestellt. Ich habe daraufhin diverse Mails bekommen und nein, wir hören nicht auf. Wir stellen grade die Internetseite auf ein neues Design um. Die Umstellung der Seite wird sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Neue Bilder oder Uploads werden aber ab sofort im neuen Design hochgeladen und online gestellt. Wir bitten um Euer Verständnis und hoffen weiterhin auf Eure Treue.

Lieben Gruß

Das Webmasterteam

Neuer Rüstwagen für die Feuerwehr Neuss

Die Feuerwehr Neuss konnte bereits im letzten Jahr einen neuen Rüstwagen auf einem Mercedes Benz Atego 1629 AF Fahrgestell mit Allison Automatik Getriebe und einem Aufbau der Firma Rosenbauer AT II in Dienst stellen. Der neue Rüstwagen wurde diesen Monat (März 2013) offiziell durch den Bürgermeister Herbert Napp an die Feuerwehr Neuss übergeben und der Presse vorgestellt. Das Fahrzeug ersetzt einen Rüstwagen aus dem Jahr 1985 auf einem Mercedes Benz 1222 Fahrgestell mit Aufbau der Firma Ziegler. Das ca. 436.000€ Euro teure Fahrzeug ist beim hauptamtlichen Löschzug 10 der Feuerwehr Neuss auf der Hauptfeuerwache als Florian Neuss 01-RW-01 in Dienst gestellt worden. Eine Neuerung bei dem neuen Rüstwagen sind die akkubetriebenen hydraulischen Rettungsgeräte, wie Schere und Spreitzer von der Firma Lukas. Diese ermöglichen ein Arbeiten an verunfallten Fahrzeugen, die nicht in der Nähe zum Rüstwagen stehen, z.B. Fahrzeuge in Böschungen (uneingeschränkte Bewegungsfreiheit).

Auch eine Rettungsplattform für Einsätze mit verunfallten LKW befindet sich an Bord des neuen Rüstwagens. Am Heck des Rüstwagens befindet sich eine Verkehrswarnanlage, die es den Kollegen ermöglicht, verschiedene fest programmierte Schriftzüge, wie z.B Verkehrsunfällen oder Ölspur anzeigen zu lassen . Um Einsatzstellen bei Dunkelheit besser ausleuchten zu können, befindet sich auf dem Dach des Fahrzeugs ein pneumatischer Lichtmast mit sechs Hochleistungs- LED-Scheinwerfern.

!!! Hier gehts zu den Bildern !!!